Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

WOHNUNGSLOSENHILFE
IM LANDKREIS LÖRRACH

Qualität
Als Leistungserbringer/Einrichtung
im Bereich der Sozialhilfe unter-
liegen wir Qualitätsstandards
der §§ 75 ff. SGB XII. Zudem befinden wir uns in der Einführungsphase eines QM-Systems nach DIN-ISO 9001:2008.

Icon galerie gruen neu

Wohnungssicherung und OBDACHLOSENBETREUUNG

Fachstellen für Prävention und Wohnungssicherung
Mengen, Pfullendorf und Sigmaringen

In Kooperation mit den jeweiligen Städten bieten wir Fachstellen für Prävention und Wohnungssicherung sowie Obdachlosenbetreuung an. Die Fachstellen arbeiten frei nach dem Grundsatz, „anfangen, solange das Dach noch über dem Kopf ist“. So soll drohende Obdachlosigkeit bei Bürgerinnen und Bürgern der Städte verhindert werden, indem schon frühzeitig Kontakt aufgenommen wird. Ist die Wohnungslosigkeit nicht mehr zu verhindern, soll durch die fachliche Begleitung und Beratung der betroffenen Menschen in den städtischen Notunterkünften geholfen werden, die bestehende Obdachlosigkeit zu überwinden.